Spielleute 2016 unter neuer Leitung

Spielleute BSV unter neuer Leitung

Das Winterkonzert der Spielleute BSV Uelsen am 1. Advent in der altreformierten Kirche war das letzte Konzert unter dem Dirigat von Jan Mons. Nach zwölf Jahren endet damit ein überaus erfolgreiches Engagement. Berufliche Gründe zwingen Jan Mons zur Aufgabe seiner musikalischen Ambitionen bei den Spielleuten. Stefan Mahlmann von den Spielleuten und der Präsident der Uelser Bürgerschützen, Heinz Kamphuis, würdigten mit bewegenden Worten die Leistungen von Jan Mons, dessen Nachfolge der Niederländer Marty van Seijen antritt. Dieser intonierte den Weihnachtsklassiker „Feliz Navidad“, und erbrachte damit den Beweis, dass die Spielleute sich nicht um ihre musikalische Zukunft sorgen brauchen. Mit einem lang anhaltenden, warmen Applaus verabschiedeten die zahlreichen Zuhörer Jan Mons.

1-Spllt_BSV_Abschied_Jan_Mons